Tauben



Bath, England
Juli 2010

Bei der Bearbeitung dieses Bildes habe ich ein bisschen überlegt, ob ich die Taube in die Mitte setzen und das Bild so zentrieren soll. Ich habe mich dann aber doch dafür entschieden, den ursprünglichen Ausschnitt, im großen und ganzen so wie er aus der Kamera gekommen ist, zu behalten. Die Taube hatte ich schon einige Sekunden mit der Kamera über den Platz an der Bath Abbey verfolgt und wie man sieht hat sie schon die Flügel in Bereitschaft versetzt, denn so langsam hatte sie die Faxen dicke. Ich weiß nicht mehr, ob sie dann auch wirklich weggeflogen ist oder sich doch lieber zu Fuß davon gemacht hat. Jedenfalls finde ich, dass das Foto eine schöne Dynamik hat und dadurch dass sich der Vogel nach links unten aus dem Bild zu bewegen scheint wird dieser Effekt noch weiter verstärkt.

Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..