Sehenswürdigkeiten



Hernando de Soto-Brücke, Memphis, Tennessee
August 2011

Die Hernando de Soto-Brücke verbindet in Memphis Tennessee mit Arkansas und spannt sich auf knapp 6km Länge über den Mississippi. Hernando de Soto war übrigens der erste Europäer, der in die Gegend des heutigen Tennessee kam und dort den Mississippi entdeckte. Okay, einer seiner Männer war der erste Europäer der den Fluss sah, aber de Soto gilt allgemein als der Entdecker des Mississippi. Ne richtige Sehenswürdigkeit in dem Sinne, dass man sie besichtigt, ist die Hernando de Soto-Brücke nicht. Aber mit meiner Schwäche für den Fluss und die stadt an dem sie liegt hat sie sich nen Platz hier verdient.

Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..