Patterns



Krak des Chevaliers, Syrien
März 2005

800 Jahre steht diese Burg auf dem Bergrücken und bewacht den Weg vom Mittelmeer in das Landesinnere von Syrien. Und wenn man sich mit dem Mittelalter, Burgen, rittern und den Kreuzzügen beschäftigt hat - vielleicht sogar professionell - dann träumt mancher davon, mal zum Krak des Chevaliers zu fahren. Leider nicht ganz so leicht, weil er sich ja auf dem Gebiet eines eher weniger zugänglichen Staates befindet.
Wie's halt so geht - man steigert sich in was rein und malt es sich aus... und dann steht man vor dem Krak des Chevaliers und denkt sich "Aha. Das ist es also." Ich könnte nicht sagen, dass ich enttäuscht war. Die Anlage ist sehr beeindruckend. Aber besser hat's mir schon am Qala'at Sala al Dinh in der Nähe von Latakia gefallen.

Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..