Ich mag... London

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Globe Theatre - Mai 2006

Das einzige Strohdach in London... nach dem großen Brand 1666 wurden nämlich Strohdächer in London verboten und für die Rekonstruktion von Shakespeare's Globe Theatre musste extra eine Ausnahmeregelung her, und die gab's auch nur, weil oben auf dem Dach eine leistungsfähige Sprinkleranlage installiert wurde.
Ich habe im Globe bisher schon zwei Stücke gesehen - As you like it im Frühjahr 2009 und A Midsummer Night's Dream im Sommer 2013. Beide Male wurde absolut hochkarätiges Theater geboten. Mein erster Besuch 2009 war dabei sogar stilvoll als Groundling, mit Stehplätzen vor der Bühne... aber es reicht, wenn man das einmal gemacht hat. Für die Zukunft würde ich doch wieder Sitzplätze samt Kissen bevorzugen, so wie 2013.
Übrigens - man beachte die Ebbe, die für den niedrigen Wasserstand auf dem Bild sorgt. Die Themse hat nämlich in London deutlich spürbare Gezeiten.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild