Leute



Plaza de Toros, Sevilla, Andalusien
Oktober 2006

Wahrscheinlich wird sich der eine oder andere von Euch so seine Gedanken bei diesem Bild machen. Ich möchte hier auch keine Pro-und-Kontra-Diskussion zum Thema Stierkampf führen. Mein Stierkampf-Erlebnis war eine sehr persönliche Erfahrung und hat mich tief beeindruckt. Das lässt sich hier nur sehr schlecht beschreiben, da der Platz und vielleicht auch die Kondition der Leser begrenzt ist.
Mit dem hier gezeigten Bild möchte ich nur ein paar kleine Ideen im Zusammenhang mit dem Stierkampf in den Raum stellen, die das Bild meiner Meinung nach gut verdeutlicht: Die Szene auf dem Bild ist der Augenblick, bevor der Matador mit dem Degen den Todesstoß setzt. Kuckt Euch mal das Gesicht des Stierkämpfers an. Stierkampf ist kein Spiel - Töten ist hier eine echt ernste Sache und es ist darüber hinaus wirklich nicht ungefährlich.

Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..