Ausblicke



The Fens, Cambridgeshire, England
August 2010

'The Fens' oder 'Fenlands' heißt die Gegend in Cambridgeshire, nördlich von Cambridge selbst. Platt wie ein Teller, so scheint es zumindest, und mitten drin liegt Ely, die drittkleinste City ("Kathedralenstadt") Großbritanniens. Der Blick vom Turm der Kathedrale rundrum über die Fens war sehr beeindruckend - und dann auch noch das spektakuläre Wetter dazu. Einfach toll. Ursprünglich waren die Fens eine Gegend von Sümpfen und Mooren, Flussläufen und Marschland, bis man sie dann im Laufe der Jahrhunderte nach und nach trocken gelegt hat, um Landwirtschaft betreiben zu können. Geblieben sind immer noch Flurbezeichnungen, zum Beispiel "Isle of Ely", denn die Stadt wurde einst auf einer wirklichen Insel gegründet, die sich ein paar Meter über das umliegende Marschland erhob.

Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..