Airbus A310-304
SATA Internacional
 

31. März 2012 - ein Traum wird wahr. Endlich noch mal ein Flug mit einem A310. Das ist schon was Besonderes, denn die Zahl der A310, die noch im Liniendienst stehen ist eher gering. So wundert es dann auch nicht wirklich, dass ich die Flüge zwischen Lissabon und den Azoren ein paar Mal umgebucht habe, bis klar war, dass ich zumindest eine Strecke in einem A310 der SATA Internacional sitzen würde. Der Flug war klasse. Da die SATA den A310 auch auf Langstrecken einsetzt war der Sitzabstand sehr großzügig für nen Zwei-Stunden-Flug. Und die Landung im Regen und Nebel auf São Miguel war spektakulär. Einziger Wermutstropfen: der Flieger in dem ich saß hatte keine SATA-Standard-Bemalung. Weil sie mir so gut gefällt und dem A310 auch super steht zeige ich die unten zwar auch, aber gesessen habe ich in der überwiegend weißen Maschine, deren Vorschaubild den orangen Rahmen hat.

 

  CS-TKM, Ponta Delgada Airport, Azoren, April 2012   CS-TKN, Lissabon Airport, Oktober 2010   CS-TKM, Lissabon Airport, März 2012  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Lissabon - Ponta Delgada

LIS - PDL

LPPT - LPPD

CS-TKM 31.03.2012 2:12

 

nach oben