Boeing 737-8K5
Air Berlin (TUIFly)
 

Wieder ein Flieger in Air Berlin-Farben und wieder eigentlich doch kein Air Berlin-Flieger, denn die Maschine ist samt Crew von TUIFly geleast. Deswegen habe ich auch dafür hier eine eigene Seite gemacht. Wie's zu dem Flug kam ist mal wieder eine meiner "Luftfahrt ist für mich ein Hobby"-Geschichten. Im Dezember 2011 wurde mir klar, dass der neue Flughafen von Berlin ein knappes halbes jahr später eröffnen würde und dann meine letzte Chance vorbei wäre, einmal nach Berlin Tegel, jenem Symbol des Kalten Krieges geflogen zu sein. Damit stand dann schnell fest, wo mein Karnevalskurzurlaub 2012 hingehen würde und vor meinem Rückflug hatte ich sogar noch die Chance, ein paar Stunden bei schönem Wetter in Tegel zu spotten. Was will man mehr? :-)

 

D-AHFW, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Oktober 2011 D-AHFO, Berlin Tegel Airport, Februar 2012 D-AHFW, Palma de Mallorca Son San Juan Airport, März 2011   D-AHFO, Berlin Tegel Airport, Februar 2012 D-AHFW, Palma de Mallorca Son San Juan Airport, März 2011 D-AHFO, Berlin Tegel Airport, Februar 2012

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Köln-Bonn - Berlin Tegel
Berlin Tegel - Köln-Bonn

CGN - TXL
TXL - CGN

EDDL - EDDT
EDDT - EDDK

D-AHFO
D-AHFO
17.02.2012
20.02.2012
1:10
1:00

 

nach oben