Boeing 727-264
Mexicana
 

Auch wenn Mexicana nicht die von mir favorisierte Fluggesellschaft in Mexico war - in Mexico fliegen ist schon recht spektakulär. Kleine Flughäfen mit engen Anflügen im Gebirge, Mexico City mit Abflugrouten bei denen man dem Popocatépetl in den Krater spucken kann - da geht das Flieger-Herz auf. Inzwischen ist Mexicana allerdings nur noch ein Teil Luftfahrtgeschichte, nach einer recht spektakulären Pleite im Jahr 2010. Tja - was soll ich sagen? Meine Trauer hielt sich in Grenzen. Ich bin Fan von Aeromexico.

 

      XA-HON, Guatemala City La Aurora Intl Airport, Oktober 1989      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Mexico City - Oaxaca
Merida - Mexico City
Mexico City - Guatemala City

MEX - OAX
MID - MEX
MEX - GUA

MMMX - MMOX
MMID - MMMX
MMMX - MGGT

XA-FID
XA-MER
XA-HOX

17.10.1989
22.10.1989
23.10.1989

0:55*
1:36*
1:40*

 

nach oben