Boeing 727-230
Lufthansa
 

Lufthansa war die erste Gesellschaft, die die 727 in Europa einführte (mit dem vielsagenden Namen Europa Jet). Gleichzeitig war die 727 das erste Flugzeug, in das ich - damals im zarten Alter von knapp 5 Jahren - meinen Fuß setzte, um mit meiner Oma nach Italien zu fliegen. Mein erster Flug: Köln - Frankfurt in einer 727. Interessanter Weise kam danach kein Flug mit einer Lufthansa 727 mehr dazu, obwohl ich ja seit dem viel gereist bin.

 

      D-ABKT, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, März 1988      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Köln - Frankfurt
Frankfurt - Genua
Genua - Neapel
Neapel - Genua
Genua - Frankfurt
Frankfurt - Köln

CGN - FRA
FRA - GOA
GOA - NAP
NAP - GOA
GOA - FRA
FRA - CGN

EDDK - EDDF
EDDF - LIMJ
LIMJ - LIRN
LIRN - LIMJ
LIMJ - EDDF
EDDF - EDD

k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.

Frühjahr 1974
Frühjahr 1974
Frühjahr 1974
Frühjahr 1974
Frühjahr 1974
Frühjahr 1974

0:39*
1:12*
1:10*
1:10*
1:12*
0:39*

 

nach oben