Boeing 727-232
Delta Air Lines
 

Im Sommer 2002 hatte ich das Vergnügen, noch einmal in diesem Klassiker zu sitzen. Netter kurzer Flug von Atlanta nach New Orleans. Insgesamt war ich von Delta und dem Umsteigen in Atlanta recht beeindruckt. Allerdings nicht beeindruckt genug um meine bevorzugte Fluggesellschaft zu wechseln. Auf dem Bild oben sind schön die nachgerüsteten Schalldämpfer zu sehen - aber auch die konnten das Leben der 727 nur begrenzt verlängern. Auch in den USA sind die meisten der alten Boeing-Trijets langsam auf den Weg zum Urlaub in die Wüste. Von den großen Fluggesellschaften waren Delta und Northwest die letzten, die die 727 ausgemustert haben - und zwar zum Jahreswechsel 2002/2003.

 

      N517DA, Baltimore-Washington Intl Airport, Oktober 2000      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Atlanta Hartsfield - New Orleans

ATL - MSY

KATL - KMSY

N522DA

13.08.2002

1:17

 

nach oben