Boeing 737-436
British Airways
 

Früher flog British Airways ja nur in England gebautes Gerät. Als eigene Produkte rar wurden, verliebte man sich in Boeing-Maschinen - und als dann auch noch das Geld knapp wurde kaufte man bei Airbus. Keine schöne aber eine wahre Geschichte. Die 737 in der Flotte von British Airways haben die unterschiedlichsten Karrieren. Da waren unter anderem Dauerleihgaben von Maerskair und die Erbstücke der seligen DanAir-London. Die 737-436 unten ist aber original British Airways, wie man auch an der Boeing -Kundenkennung '-36' sehen kann und genau in so einer Maschine habe ich auch zwei Mal gesessen.

 

      G-DOCM, Amsterdam Schiphol Airport, Mai 1995      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

London Heathrow - Köln
London Heathrow - Köln

LHR - CGN
LHR - CGN

EGLL - EDDK
EGLL - EDDK

G-DOCA
G-DOCL
27.10.1991
03.06.1993
1:06*
1:18

 

nach oben