Boeing 767-306ER
KLM Royal Dutch Airlines
 

Im August 2003 war es endlich soweit - ein Transatlantik-Flug in einer 767-300. Hmmmm, ich bin ja kein Freund der 747 wie Ihr wisst, aber in der 767 von KLM fand ich es ein kleines bisschen - nur zwei, drei Zentimeter - zu eng. Grundsätzlich ist die 767-300 ein feines Gerät. Gibt selbst bei langen Flügen und damit hohem Startgewicht beim Start richtig Gas. Auf dem Rückflug von Vancouver waren wir beispielsweise in 39 Sekunden vom Boden weg. Also, kein schlechtes Flugzeug - und übrigens bei der KLM seit Beginn 2007 nicht mehr im Einsatz. Da hat man A330-200 gekauft, um die langsam alternden 767-300 zu ersetzen.

 

 

PH-BZC, Amsterdam Schiphol Airport, August 2005   PH-BZB, Amsterdam Schiphol Airport, Mai 2001   PH-BZG, Amsterdam Schiphol Airport, Juni 2006   PH-BZC, Amsterdam Schiphol Airport, August 2005

 

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Amsterdam - Vancouver
Vancouver - Amsterdam

AMS - YVR
YVR - AMS

AMS - YVR
YVR - AMS

PH-BZB
PH-BZC
13.08.2003
31.08.2003
9:58
9:18

 

nach oben