Boeing 767-238ER
Qantas
 

Leider ist dieser Eintrag hier geschummelt - aber die Gelegenheit war zu günstig, um sie verstreichen zu lassen. Geflogen bin ich nämlich nicht mit einer 767-300ER sondern einer 767-200ER der Qantas, die natürlich am kürzeren Rumpf sofort erkennbar wäre. Andererseits ist es so, dass erstens Qantas die 767-200 gar nicht mehr in der Flotte hatte als diese Bild entstand und zweitens selbst wenn sie sie noch gehabt hätten es für einen Mitteleuropäer nicht ganz so leicht ist, Fotos von australischen Flugzeugen aufzutreiben, besonders von solchen, die nur im pazifischen Raum unterwegs sind. Die Alternative wäre ein Eintrag in der Rubrik "Verlorene Flieger" gewesen. Da finde ich das so schon spannender und durchaus legitim.

 

      VH-OGA, Honolulu Intl Airport, Juni 2007      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Brisbane - Singapore

BNE - SIN

YBAF - WSSS

VH-EAQ 03.09.1988 7:20*

 

nach oben