Boeing 737-296
Canadian Airlines
 

Leider gibt es hier auch traurige Geschichten zu erzählen. Canadian Airlines war einmal einer der wirklich großen Namen in der Luftfahrtszene, aber als die Gesellschaft ins wirtschaftliche Trudeln geriet konnte nur die Übernahme durch die Konkurrenz von Air Canada den Laden noch halbwegs retten. Dass Air Canada an diesem Bissen fast erstickt ist, ist eine andere Geschichte. Ich selbst bin 1991 zweimal mit einer 737 von Canadian unterwegs gewesen - von Toronto ins neblige Halifax und aus dem sonnigen Halifax wieder nach Toronto. Zwei nette Flüge. Ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten (zumindest seit ich 1986 angefangen habe ein Logbuch zu führen) ist mir aber dabei die Zulassungsnummer einer der beiden Maschinen durch die Lappen gegangen.

 

    C-FEPU, Toronto Pearson Intl Airport, August 1991   C-FCPN, Toronto Pearson Intl Airport, Juli 2000    

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Toronto - Halifax
 
Halifax - Toronto

YYZ - YHZ
 
YHZ - YYZ

CYYZ - CYHZ
 
CYHZ - CYYZ

k.A.
 
C-GQBH

27.08.1991
 
13.09.1991

1:56*
 1:56*

 

nach oben