Boeing 737-236
British Airways
 

Lange hatte British Airways nur die 737-200 in der Flotte bis man sich zur Anschaffung der 400er-Serie entschloss. Mit der Einführung der 737 konnten die britischen BAC 1-11 und älteren Tridents der 1er- und 2er-Serie außer Dienst gestellt werden. Der alte Anstrich von British Airways stand der 737-200 gut, meine ich. Zweimal bin ich mit einer geflogen, wovon der erste Flug ein paar Jahre vor Beginn meiner genauen Flugdokumentation war. Deshalb fehlen dazu einige Angaben.

 

    G-BGDO, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, März 1988   G-BKYI, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, März 1988    

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Düsseldorf - London Heathrow
Frankfurt - London Heathrow

DUS - LHR
FRA - LHR

EDDL - EGLL
EDDF - EGLL

k.A.
G-BKYA
Sommer 1981
18.07.1987
1:03*
1:14*

 

nach oben