Boeing 737-8Z9
Lauda Air
 

Im Oktober 2001 war ich auf mit auf Chorwallfahrt des Erzbistums Köln nach Rom. An einem Tag haben die doch wirklich und wahrhaftig rund 3000 Sänger per Flieger von Köln nach rom geschaufelt. Dazu waren Maschinen aus ganz Europa gechartert worden und ich war echt froh, dass wir mit einer 737NG von der Lauda Air unterwegs waren und nicht mit der klapprigen DC-10 von Air Lyon *uff... Auf diese Weise kam ich auch zu meinem ersten Flug mit einer 737 der neuesten Baureihe - und habe direkt Erfahrung mit einer der weniger liebenswerten Eigenschaften dieser Maschinen gemacht: weiche Landungen sind nicht die Stärke dieses Biests. In der 737-700-Version geht's noch... aber in der 737-800 und -900 bin ich bisher fast IMMER mit nem mächtigen Rumms gelandet. Ich muss dazu mal bei Gelegenheit nen Piloten interviewen.

 

  OE-LNJ, Wien Schwechat Airport, April 2007   OE-LNQ, Wien Schwechat Airport, Mai 2007   OE-LNJ, Wien Schwechat Airport, Mai 2007  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Köln-Bonn - Rom Ciampino
Rom Ciampino - Köln-Bonn

CGN - CIA
CIA - CGN

EDDK - LIRA
LIRA - EDDK

OE-LNK
OE-LNJ
07.10.2001
12.10.2001
1:53
1:54

 

nach oben