Boeing 737-76J/-76Q
Air Berlin
 

Im Januar 2009 bin ich zum ersten Mal bei Air Berlin eingestiegen - und auch noch auf der Strecke Köln - München - Köln, wo ich nen direkten Vergleich mit meinem Lufthansa-Flug vor drei Jahren hatte. Ich muss sagen - Air Berlin hat haushoch gewonnen. Die Flüge waren ordentlich, in den Fliegern hat man mehr Platz, es gab Getränke und Plätzchen und die Ladies vom Kabinenpersonal waren freundlich und überhaupt nicht arrogant. Da würde ich auf jeden Fall wieder einsteigen. Und wenn's dann auch noch ne 737-700 ist dann erst recht. Schicker Flieger :-)
Air Berlin hat übrigens von Germania und TUIFly etliche 737 langfristig angemietet. In einer dieser Maschinen habe ich auch schon gesessen. Allerdings ist das doch schon ein bissen ein Unterschied zu den regulären Air Berlin- Fliegern und deshalb bekommt die
Air Berlin (Germania) 737-700 hier einen eigenen Eintrag.

 

D-ABAA, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, September 2008 D-ABLB, Palma de Mallorca Son San Juan Airport, März 2011 D-ABBV, Berlin Tegel Airport, Februar 2012 D-ABLC, Palma de Mallorca Son San Juan Airport, März 2011 D-ABLD, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, September 2009 D-ABLD, Berlin Tegel Airport, Februar 2012 D-ABLC, Palma de Mallorca Son San Juan Airport, März 2011

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Köln-Bonn - München
München - Köln-Bonn

CGN - MUC
MUC - CGN

EDDK - EDDM
EDDM - EDDK

D-ABLC
D-ABAA
23.01.2009
25.01.2009
0:53
0:53

 

nach oben