?-Fledermaus, Taman Negara Nationalpark, Malaysia, April 2010   ?-Fledermaus, Taman Negara Nationalpark, Malaysia, April 2010   ?-Fledermaus, Taman Negara Nationalpark, Malaysia, April 2010   ?-Fledermaus, Taman Negara Nationalpark, Malaysia, April 2010

 

Fledermaus   ?   engl. bat

 

Tja - mit Fledermäusen ist das so ne Sache. Die zu bestimmen ist für Nicht-Experten echt super schwer. Ich habe mich wirklich bemüht mit meinem Bestimmungsbuch für die Säugetiere Südostasiens, aber es hat nicht viel geholfen. Da die Bilder aber doch ganz gut sind wollte ich sie Euch nicht vorenthalten. Alle Fotos auf dieser Seite entstanden in einer der Fledermaushöhlen im Taman Negara Nationalpark, Malaysia, während meiner Dschungeltour im Frühjahr 2010.
Fledermäuse finde ich ja schon sehr faszinierend, auch wenn ich nicht sehr viel Ahnung von ihnen hab. Die Fledermäuse hier auf den Bildern sind ungefähr handtellergroß. Das kann man sich ja anhand der Bilder immer schlecht vorstellen. Sie sind also schon deutlich größer als die, die bei mir auf der Karlstraße durch den Hof fliegen.