Airbus A320-211/-232
British Airways
 

Bei British Airways habe ich nur auf den kurzen Strecken zwischen Köln oder Düsseldorf und London in diesem Flieger gesessen. Wie schon angemerkt - es ist okay, aber ich bin kein Freund von Airbus :-)  Die älteren Modelle des A320-200 in der Flotte von British Airways waren mit CFM-56-Triebwerken ausgestattet. Meine ersten Flüge im A320 von British Airways waren auf solchen Maschinen. Die neuere Bestellung für die A320-Familie war dann mit IAE V2500-Motoren ausgerüstet und so hatten wir dann im Mai 2009 auch eine Maschine mit IAE-Antrieb auf dem Flug von London nach Düsseldorf.
Mittlerweile betreibt British Airways nur noch A320 mit IAE V2500-Triebwerken. 
Neben dem A320-200 betrieb British Airways auch noch bis 2008 die Ur-Verison A320-100 und ich hatte einmal das Glück in einem dieser seltenen Flieger zu sitzen. Mehr Infos zu dieser Version und die dazugehörigen Bilder findet Ihr hier.

 

G-BUSH, London Heathrow Airport, Mai 2007 G-BUSH, London Heathrow Airport, Mai 2007 G-BUSI, London Heathrow Airport, Mai 2007 G-BUSJ, London Heathrow Airport, Mai 2007 G-EUUC, London Heathrow Airport, Mai 2007 G-EUUD, Paris Charles de Gaulle Airport, April 2011 G-EUUS, London Heathrow Airport, Juli 2012
             
G-EUUV, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Oktober 2011 G-EUUG, London Heathrow Airport, Mai 2007 G-EUUH, London Heathrow Airport, Mai 2007 G-EUUL, Athen E. Venizelos Airport, Oktober 2007 G-EUUN, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Februar 2007 G-EUUN, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Februar 2007 G-EUUS, Manchester Ringway Airport, Juli 2012

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Köln - London Heathrow
London Heathrow - Köln
London Heathrow - Düsseldorf
Düsseldorf - London Heathrow

CGN - LHR
LHR - CGN
LHR - DUS
DUS - LHR

EDDK - EGLL
EGLL - EDDK
EGLL
- EDDL
EDDL - EGLL

G-BUSG
G-BUSK
G-EUUY
G-EUUL
21.10.1991
11.10.2000
02.06.2009
03.06.2017
1:06
1:11
1:14
1:12

 

 

 

nach oben