Airbus A320-211
Lufthansa
 

Man sitzt nicht schlecht drin, aber was besonderes ist es auch nicht. Da wird von Airbus vor allem die Bedeutung des Kabinendurchmessers übertrieben - den Unterschied zur 737 spürt man als Passagier sowieso nicht. Insgesamt schon kein schlechtes Flugzeug, abgesehen von der Designphilosophie - wie in der Einleitungsseite schon erwähnt.
Übrigens - wenn Ihr die Bilder ankuckt: im Januar 2011 ist mir auch endlich die Maschine mit der Zulassung D-AIPA vor die Linse gekommen. In diesem Flieger habe ich meinen allerersten Flug in einem Airbus - nicht nur dem A320 sondern generell - gemacht.

 

D-AIPA, Köln-Bonn Airport, Januar 2011 D-AIPA, Berlin Tegel Airport, Februar 2012 D-AIPD, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Februar 2008 D-AIQB, Kopenhagen Kastrup Airport, August 2012 D-AIPP, Amsterdam Schiphol Airport, Juni 2006 D-AIPW, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, September 2009 D-AIQU, Frankfurt Rhein-Main Airport, August 2008
             
D-AIPU, Athen E. Venizelos Airport, Oktober 2007 D-AIPP, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Februar 2007 D-AIPW, London Heathrow Airport, Mai 2007 D-AIQP, London Heathrow Airport, Mai 2007 D-AIPL, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, September 2009 D-AIQH, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Februar 2008 D-AIQA, Madrid Barajas Airport, Mai 2011

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Frankfurt - Köln
London-Heathrow - Köln
Tel Aviv - Frankfurt
Köln - München
Köln - München
München - Köln

FRA - CGN
LHR - CGN
TLV - FRA
CGN - MUC
CGN - MUC
MUC - CGN

EDDF - EDDK
EGLL -
EDDK
LLBG - EDDF
EDDK - EDDM
EDDK - EDDM
EDDM - EDDK

D-AIPA
D-AIQF
D-AIQN
D-AIPC
D-AIPL
D-AIPM

08.09.1990
09.06.1992
12.04.1995
27.01.2006
27.04.2018
11.06.2019

0:39
1:10
3:17
0:51
0:56
0:55

 

nach oben