Airbus A320-111
British Airways
 

Endlich hab ich sie - Bilder von einem Airbus A320-100 in den Fabren von British Airways. Lange hat's gedauert und ob Ihr's glaubt oder nicht - die Bilder auf dieser Seite hier waren der wichtigste Grund für mich, im Mai 2007 nach London zu fahren.
Der A320-100 war die erste Version des kleinen Airbus - und wurde nur in geringer Stückzahl, 21 um genau zu sein, gebaut und an die beiden Erstkunden Air France und British Caledonian ausgeliefert. Schon wenig später wurde BCal von British Airways geschluckt und damit begann die Airbus-Ära für British Airways. Erkennen kann man den A320-100 von außen leicht an den fehlenden Wingtip-Fences.
Natürlich habe ich inzwischen auch schon im A320-200 von British Airways gesessen. Die dazugehörigen Bilder findet Ihr hier.

 

G-BUSC, London Heathrow Airport, Mai 2007 G-BUSE, London Heathrow Airport, Mai 2007 G-BUSE, London Heathrow Airport, Mai 2007   G-BUSB, London Heathrow Airport, Mai 2007 G-BUSC, London Heathrow Airport, Mai 2007 G-BUSB, London Heathrow Airport, Mai 2007

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Köln - London Heathrow

CGN - LHR

EDDK - EGLL

G-BUSE 03.10.2000 1:41

 

nach oben