Airbus A319-111
EasyJet
 

August 2007 - mal wieder ein Billigflieger und dieses mal direkt der größte englische und zweitgrößte europäische. Vom Hocker gerissen hat mich EasyJet nicht - besonders die Einsteigepolitik. Es war okay - man kommt gut an. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich aber das nächste Mal mit EasyJet fliege werde ich das bevorzugte Einsteigen dazubuchen.
Hmmmmm - vielleicht sollte ich auch ein bisschen zu der stattlichen Sammlung Bilder hier auf dieser Seite erzählen. Obwohl ich erst zwei Mal mit EasyJet unterwegs war sind mir die orange-weißen Maschinen fast überall in Europa schon begegnet. Unten seht Ihr eine Auswahl von den verschiedensten Flughäfen - und ich habe noch nicht mal alle Bilder hier untergebracht. Noch nicht mal alle guten. Bei der Durchsicht meiner Sammlung von digitalen Flieger-Bildern für die Neubearbeitung der Webseite wurde mir irgendwann klar, dass der A319 von EasyJet mit zu den am besten von mir dokumentierten Fliegern zählt. Und TROTZDEM habe ich nur eine von den beiden Maschinen, in denen ich schon gesessen habe, in der Sammlung. Die beiden ersten  Bilder unten zeigen den Flieger, G-EJJB.

 

G-EJJB, Madrid Barajas Airport, April 2011 G-EJJB, Amsterdam Schiphol Airport, April 2011 G-EZMH, Neapel Capodichino Airport, Oktober 2008 G-EZAS, Faro Airport, Oktober 2010 G-EZAU, Amsterdam Schiphol Airport, Juni 2006 G-EZDY, London Gatwick Airport, August 2010 G-EZIU, London Stansted Airport, August 2010
             
G-EZFE, London Gatwick Airport, August 2010 G-EZBY, Palma de Mallorca Son San Juan Airport, März 2011 G-EZBZ, Lissabon Airport, Oktober 2010 G-EZBH, Paris Charles de Gaulle Airport, April 2011 G-EZBN, Manchester Ringway Airport, Juli 2012 G-EZBZ, Lissabon Airport, Oktober 2010 G-EZIO, Faro Airport, Oktober 2010
             
G-EZGK, Amsterdam Schiphol Airport, August 2012 G-EZEA, Madrid Barajas Airport, April 2011 G-EZFB, Paris Charles de Gaulle Airport, April 2011 G-EZEP, Malaga Airport, Oktober 2006 G-EZDL, Palma de Mallorca Son San Juan Airport, März 2011 G-EZIA, Neapel Capodichino Airport, Oktober 2008 G-EZSM, Köln-Bonn Airport, Januar 2011

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Köln-Bonn - London Gatwick
London Gatwick - Köln-Bonn

CGN - LGW
LGW - CGN

CGN - LGW
LGW - CGN

G-EJJB
G-EZBA
17.08.2007
19.08.2007
1:20
1:05

 

nach oben