Airbus A319-132
America West Airlines
 

Die linke der beiden unten gezeigten Maschinen hat mich im August 2004 von Los Angeles nach Phoenix gebracht. Nicht eine gute Stunde hat die Veranstaltung gedauert und sie endete mit einem interessanten Sichtanflug auf die Landebahn 25L in der Hauptstadt von Arizona. America West war eine interessante Fluggesellschaft - sozusagen eine "Billig-Airline light". Man hatte zwar viele Konzepte der Low Cost Carrier übernommen aber andere eben nicht - so gab's beispielsweise Sitzplatzreservierungen und bei längeren Flügen auch Mahlzeiten. Insgesamt war's okay. Besonders das Umsteigen in Phoenix war recht komfortabel - gut organisierter Hub. Inzwischen ist America West auch leider Geschichte. Bei der Übernahme von USAirways gab America West den eigenen Namen und die eigene Identität auf. Schade eigentlich. Die America West-Flieger sahen immer gut aus.

 

    N826AW, Los Angeles Intl Airport, August 2004   N806AW, San Francisco Intl Airport, Juli 2004    

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Los Angeles - Phoenix

LAX - PHX

LAX - PHX

N826AW 10.08.2004 1:10*

 

nach oben