Airbus A321-112
Alitalia
 

Von der A320-Familie gefällt mir der A321 ja irgendwie noch am wenigsten... oder zumindest am zweitwenigsten, wenn man die "Missgeburt" A318 betrachtet. Wie auch immer - die Flüge waren technisch einwandfrei, sowohl die italienischen Inlandsflüge als auch die Flüge rüber über die Adria. Servicemäßig war's aber ne Katastrophe. Plätzchen und ein Getränk bei mehr als anderthalb Stunden Flug. Da hab ich schon besseres erlebt. Alitalia muss wohl sehr sparen.
Alitalia hat ihre Airbusse übrigens in zwischen weitgehend auf die überarbeitete Bemalung umlackiert und außerdem auf irische Registrierung umgestellt. Das ist wohl billiger als eine italienische Zulassung zu tragen.

I-BIXE, Paris Charles de Gaulle Airport, April 2011 I-BIXF, Mailand Malpensa Airport, Oktober 2005 I-BIXQ, Brüssel Zaventem Airport, März 2009 I-BIXN, Malta Luqa Airport, Oktober 2009 I-BIXG, Rom Fiumicino Airport, Mai 2006 I-BIXJ, Malaga Airport, Oktober 2006 I-BIXH, London Heathrow Airport, Mai 2007
             
I-BIXN, Malta Luqa Airport, Oktober 2009 I-BIXM, London Heathrow Airport, Mai 2007 I-BIXJ, Malaga Airport, Oktober 2006 I-BIXO, London Heathrow Airport, Mai 2007 I-BIXU, Amsterdam Schiphol Airport, April 2007 I-BIXT, Athen E. Venizelos Airport, Oktober 2007 I-BIXS, Catania Fontanarossa Airport, Oktober 2005

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Mailand Malpensa - Catania
Catania - Mailand Malpensa
Mailand Malpensa - Athen
Athen - Mailand Malpensa

MXP - CTA
CTA - MXP
MXP- ATH
ATH - MXP

LIMC - LICC
LICC - LIMC
LIMC - LGAV
LGAV - LIMC

I-BIXF
I-BIXS
I-BIXG
I-BIXG

01.10.2005
11.10.2005
22.09.2007
05.10.2007

1:36
1:49
1:45
2:16

 

 

 

nach oben