Freitag, 14. Juli 2006

 

Subject: bild des tages - 14. juli 2006

 

Heute Abend gibt's das voraussichtlich letzte Bild des Tages. Die Koffer sind fast gepackt - ich hoffe ich krieg sie zu... morgen abend werde ich im Flieger sitzen und ich denke, dass ich vor dem Abflug in Atlanta wohl eher keine Zeit und Gelegenheit haben werde, ne Message zu schreiben.
"Eine Ente???" hat der eine oder andere vielleicht gedacht. Hmmmmm... stimmt... Enten spielen in Memphis eine wichtige Rolle als Touri-Attraktion. Diese Ente ist nämlich eine von 5, die den Brunnen in der Lobby des Peabody-Hotels hier in Memphis bevölkern. Das Peabody ist das erste Haus am Platze (Zimmer ab 350$ plus Steuern) und in der Lobby gibt's nen Brunnen und da tummeln sich die Enten. Jeden Tag von 11 bis 17h. Morgens werden sie vom "Duck Master" aus ihrem Penthouse im obersten Stockwerk mit dem Aufzug ins Foyer gebracht und abends um fünf geht's mit dem Aufzug wieder zurück. Eine DER Touriattraktionen in Memphis. Dann sind echt hunderte Menschen im Foyer um das Spektakel zu sehen - und heute waren Leticia und ich dabei *grins... wie ist man auf die Idee gekommen? 1924 waren ein paar Freunde des damaligen Hotelmanagers, die in der Gegend von Memphis auf der Jagd waren, im Peabody abgestiegen und nach reichlich Scotch kam einer von ihnen auf die Idee, die lebenden Lockenten, die man damals üblicherweise zur Entenjagd benutzte, in den Marmorbrunnen zu setzen. Am nächsten Morgen waren die Enten immer noch da drin. Denen gefiel's da gut. Und daraus entwickelte sich zuerst ne Tradition und inzwischen eben eine Touriattraktion. Das ist die dazugehörige Story...
Ich melde mich am Sonntag, wenn ich heil in Euskirchen bin und die erste Maschine Wäsche läuft... dann mit dem Bild der Tour :-)

Peter

Inhaltsverzeichnis letzter Tag

Inhaltsverzeichnis letzter Tag