Donnerstag, 13. Juli 2006

 

Subject: bild des tages - 13. juli 2006

 

Auch heute sollt Ihr nicht ohne Bild des Tages sein... auch wenn sich der Schwerpunkt der Reise natürlich deutlich verlagert hat. Leticia musste heute morgen arbeiten, was mir Zeit gab, noch mal kräftig Geld auszugeben... ich bin durch die umliegenden Malls gewandert und jetzt aber auch wirklich fertig mit Shoppen. Ich hoffe nur, ich kriege auch alles nach Hause. Ein paar schöne Bücher, die mir heute in die Finger fielen blieben deswegen auch ungekauft. Warum soll ich das Zeug durch die Gegend schleppen, wenn Amazon es für das gleiche Geld an die Haustür, oder zumindest bis zur Post an der Oststraße liefert?
Nachdem wir dann sehr gemütlich und sehr gut mexikanisch essen waren, sind Leticia und ich noch einkaufen gewesen. Ich hab Bier für den Export nach Deutschland besorgt (schönen Gruß an Jan und Andreas... Andy - die Sorte haben wir schon - es gibt nix Neues mehr, zumindest nicht hier in Memphis). Und dann wollte Leticia noch ein Fliegenschutzgitter für ihr Badezimmerfenster haben, dass ich heute morgen im Schweiße meines Angesichts mit Hilfe eines Zoll-Maßbandes ausgemessen hab. Hmmmmm - das gestaltete sich schwierig, denn die Mitarbeiter von "Lowe's", einem der amerikanischen Gegenstück zu Obi, meinten, dass sie sowas nicht da hätten und auch nicht besorgen könnten, man müsse sowas entweder in Auftrag geben oder selber bauen. Naja - und da ich handwerklichen Herausforderungen gegenüber nicht abgeneigt bin, haben wir dann statt des Fliegengitters die nötigen Bauteile und Werkzeuge - eigentlich nur ne Eisensäge - gekauft. Und dann hab ich mich ans Handwerkern gegeben. War nicht so wirklich schwierig und nach ner halben Stunde - wenn wir weniger Quatschverzäll gemacht hätten wäre ich noch früher fertig gewesen - war das Fliegengitter fertig. Leider muss die Montage bis morgen warten, weil Leticia keine Nägel im Haus hatte - ein Umstand den ich nicht vorausgesehen hatte und dem ich morgen abhelfen werde. Heute gib es also ein bild mit mir bei der Arbeit. Hat leticia gemacht - mit Selbstauslöser wär das blöd gewesen.
Morgen früh werde ich mir die Zeit schön mit einem Spotting Trip zum Flughafen hier vertreiben, während Leticia arbeiten muss. Und morgen nachmittag machen wir dann in Memphis Downtown einen auf Touri... was ihr auch nicht so schwerfällt, da sie erst seit rund vier Wochen hier wohnt. Ich bin mal gespannt, was ich Euch dann morgen abend als Bild anzubieten habe.
Peter

 

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag