Dienstag, 11. Juli 2006

 

Subject: bild des tages - 11. juli 2006

 

Okay - das war also Süd-Florida. Morgen Nachmittag geht mein Flieger nach Memphis. Ich freu mich schon auf die paar Tage bei Leticia. Bisher hatten wir bei jedem Besuch reichlich Spaß. Heute, an meinem letzten Tag in Miami, war mal wieder Spotten angesagt. Das geht super in Miami, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie in Fort Lauderdale. Dafür hat man hier die Gelegenheit fliegende Raritäten en masse vor die Linse zu kriegen. Unbekannte Fracht-Dluggesellschaften, alte DC-8s, die einem die Ohren abfallen lassen, und auch etliche Fluggesellschaften aus Lateinamerika, die man in Europa kaum zu Gesicht bekommt und wenn, dann eben nur mit ihren Langstrecken-Fliegern. Hier in Miami ist das anders. Hmmmm - eine kurze Begegnung mit der Miami-Dade County Police hatte ich auch. Nachdem ich beschlossen hatte, meinen schon erprobten Spotter-Platz hier in Miami gegen einen anderen Ort in der Nähe der anderen Landebahnen einzutauschen, um mal zu kucken, was sich da so fotografieren ließ, erschien nach ner halben Stunde ein freundlicher Polizist, der meinte an jener Stelle befände ich mich auf Flughafen-Eigentum (auch wenn es nur ein Truck-Parkplatz war) und ich könnte nicht bleiben. Meinen perso hat er sich noch angesehen und meinen Mietwagenvertrag. Mist - und genau in dieser Zeit rauschte ne 747 von British Airways an uns vorbei. Egal - ich bin also zu meinem Stammplatz zurück und da gab es dann auch noch schöne Dinge zu sehen. Und lustige... da kam doch die Alitalia mit einer 767 aus Mailand. ich dachte schon, dass der Anflug was wackelig war, und um fair zu sein, der Wind war auch böig, aber die Landung, die die Spaghettis dann hingelegt haben - ohoh... ich glaube danach mussten die Zahnärzte in Miami Überstunden machen, um die Füllungen wieder auszubessern. Meine Herren - was für'n Rumms.
Nein, nein - keine Sorge. Auch heute werde ich Euch nicht mit einem Flieger-Bild beglücken. Ich hab ja inzwischen mein Faible für Stadtpanoramen entdeckt. Und schon zu Beginn der Tour als ich hier in Miami war hab ich nen schönen Platz gefunden um die Skyline abzulichten. Und heute abend bin ich da noch mal hin, um mir die Stadtansicht auch bei Nacht auf Speicherkarte zu bannen. Ne gute Kamera ist echt was wert, muss ich schon sagen. Unten seht Ihr also Miami bei Nacht.
Hmmmmm - und was ist jetzt das Fazit der letzten zweieinhalb Wochen? Südflorida hat einigies zu bieten, aber es ist mit Sicherheit nicht meine bevorzugte Ecke der USA. Ich habe mit der Tour einen weiteren weißen Fleck von meiner Nordamerika-Landkarte gelöscht. Viele sind nicht mehr übrig *lach... ein paar neue Erfahrungen und Erkenntnisse wurden dazugewonnen, ein paar neue Vogelarten auf die Liste gesetzt, an ein paar neuen Flughäfen wurde gespottet. Aber so bald werde ich nicht wieder nach Südflorida fahren. Es sei denn ich mache eine ausgewiesene Spotter-Tour nach USA. Bei so einer Veranstaltung dürfte Miami auf keinen Fall fehlen.
Hier gewittert's schon wieder - und ich muss so langsam mal Koffer packen. Lust hab ich ja keine. Aber mit dem Haufen Plastiktüten hier lassen die mich morgen bestimmt nicht in den Flieger.
Wie schon angedeutet - ich weiß nicht ob die Berichte ab morgen weitergehen, denn ich kann noch nicht sagen, ob ich bei Leticia online gehen kann, oder mir nen Starbucks suchen muss. Wenn Ihr nix mehr von mir hört, dann wundert Euch also nicht. Ich werde eine abschließende Message mit DEM Bild der Tour nach meiner Rückkehr nach Deutschland rausschicken.
Nen letzten Gruß aus Miami,

 

Peter

P.S. Oh Mann - eigentlich wollte ich ja keine Romane schreiben. Ich hoffe das hier liest überhaupt jemand :-)

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag