Samstag, 7. Oktober 2006

Der sechste Tag...

 

Hallo zusammen...

Tja - da hab ich die Hälfte der Tour schon hinter mir :-( Bis jetzt war's ein voller Erfolg, muss ich sagen... heute gab's Programm in Málaga... und ich war irgendwie ganz schlecht gefuselt heute. Fragt mich nicht warum, auch auf Reisen gibt's solche Tage, wo man nicht gut drauf ist... Málaga konnte jedenfalls nix dafür. Die Stadt hat einiges zu bieten an Sehenswürdigkeiten. Alles was mit Pablo Picasso - dem berühmtesten Sohn der Stadt - zu tun hat, hab ich mir heute geschenkt und mich mal wieder auf das Historische konzentriert. Zu erst bin ich zum Castillo de Gibralfaro gefahren. Nen wunderbaren Blick hat man von da oben und Málaga liegt einem wirklich zu Füßen, wie auch das heutige Bild des Tages zeigt. Da dort oben Parken kostenlos ist hab ich den Wagen da oben abgestellt und bin zu Fuß runter in die Stadt anstatt den umgekehrten Weg zu beschreiten.


In der Kathedrale war ich auch - und hätte es besser gelassen. Ein weiteres Exemplar barock-gewordenener Scheußlichkeit. Also wegen den Kirchen fahr' ich bestimmt nicht noch mal nach Andalusien...


Danach ging's in die Alcazaba - die maurische Stadtfestung, die gleichzeitig Wohnsitz des Stadtfürsten war. Im prinzip eine Alhambra in klein und einfach... echt schnuckelig, weil sie nicht so von Touristen zertrampelt ist. Außerdem gibt's hier noch ein römisches Theater, das gerade ausgegraben wird und die Archäologen werden sich langsam sicher, dass es hier in Málaga schon im 7. Jahrhundert vor Christus eine permanente phönizische Siedlung gab. Damit würde Málaga zu den ältesten STÄDTEN Europas gehören und in die gleiche Klasse wie Cádiz aufsteigen, dass sich den Ehrentitel älteste Stadt Europas hart erkämpft hat. Mehr dazu wenn ich da war ;-)


Zzum Abschluss des Tages hab ich mir dann noch ein paar Stunden am Flughafen gegönnt. Das wetter war zuerst verhalten, d.h. wolkig, aber hat dann doch noch die Kurve gekriegt. Zum Glück, denn heute war hier Großkampftag der englischen Touri-Bomber. Wird Zeit, dass ich weiter ziehe... *lach...


Und damit bin ich auch für heute am Ende. Morgen geht's nach Algeciras... werde jetzt mal in den Reiseführer kucken, was da noch so alles am Weg liegt. Was es am Ende war erfahrt ihr morgen. Sofern das Hotel Internet hat. Bisher hatte ich in dieser Hinsicht ja echt Glück... Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.

 

Peter

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag