Ostersonntag, 8. April 2007

Da hatte ich doch glatt vergessen, am 8.4. ins Tagebuch zu schreiben. Hiermit sei’s nachgeholt.
Circa elf Stunden haben wir von Karima nach Meroe gebraucht, wobei die beiden Fährüberquerungen des Nil in Merow und Atbara mit den dazugehörigen Wartezeiten uns davon rund drei Stunden gekostet haben. Im Prinzip gab’s nur Fahrt heute, das meiste davon durch die Wüste auf Schotterpisten oder sogar mehr oder weniger querfeldein. Mein persönliches Highlight waren dabei die Krokodilwächter am Fähranleger in Atbara und der taubstumme Assistenzlademeister der Merowe Ferry, mit dem man sich als nicht-arabisch sprechender Touri deutlich besser mit Händen und Füßen unterhalten konnte, als mit den meisten seiner Landsleute.
Das Foto des Tages zeigt uns beim Picknick unter wunderschönen „Lunch“-Bäumen irgendwo in einem Wadi in der Bayuda-Wüste. Man beachte die Aldi-Tüte.

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag