Samstag, 14. Juli 2007

Das war’s also, das Ende der eigentlichen Reise. Heute morgen um 8:45Uhr sollte es in San Francisco losgehen – über Atlanta nach Memphis um meine gute Freundin Leticia zu besuchen. Das ist ja irgendwie schon eine Tradition geworden in den letzten Jahren. Für den Rückflug hatte ich mich ja auf Freimeilen in die erste Klasse hochstufen lassen und mich schon auf nen gemütlichen Flug nach Atlanta gefreut und eingestellt. Dort gemütliches Umsteigen und dann nen gemütlichen Flug nach Memphis mit Ankunft gegen halb acht abends. Alles super. Aber wie so oft auf dieser Tour kam alles anders. Als ich in San Francisco am Flughafen ankam, stand dort angeschlagen, dass der Flug nach Atlanta fünf Stunden Verspätung haben sollte. Beim Check-in wurde mir dann zwar erklärt, dass man mich schon auf nen anderen Flug umgebucht hätte, über Cincinnati nach Memphis, aber mit erster Klasse wär’s Essig. Es gab nur noch nen Mittelsitz, echt unprickelnd bei knapp fünf Stunden Flug. Am Gate konnte man mir dann wenigstens noch nen Fensterplatz organisieren, aber so richtig zufrieden war ich nicht. Ich hatte mich aber schon grade mit der Situation abgefunden, als die Ansage kam, dass der Flug nach Cincinnati überbucht sei, und man nach Freiwilligen sucht, die ihren Platz abgeben und gegen Entschädigung später fliegen würden. Tja – manchmal hab ich schon das starke Gefühl, dass ich ein Sonntagskind bin. Ich also zum Schalter und mich bereiterklärt, auf den Flug nach Cincinnati zu verzichten. Also, um’s kurz zu machen, ich bin wieder auf der ursprünglich vorgesehenen, fünf Stunden verspäteten Maschine gelandet, beide Flüge – von San Francisco nach Atlanta und weiter nach Memphis waren dann DOCH erster Klasse, ich war statt um halb acht erst um halb elf heute Abend in Memphis... und habe einen Scheck von Delta Air Lines über 400$ (in Worten: vierhundert Dollar) in der Tasche. Ich kann grade irgendwie das Grinsen nicht sein lassen. Nen besseren Stundenlohn hab ich nur, wenn ich die Steuererklärung mache *lach...
Die Flüge waren beide übrigens nett. Es gab beim Abflug von San Francisco noch mal die Gelegenheit auf die Städte und die Bay runter zu kucken und das ist auch das Bild des Tages. Schönes Panorama gab es auch über Nevada und Utah. Da bin ich mal gespannt, ob die Bilder bei eingehender Bearbeitung was hergeben. Und zum Abschluss des Tages konnte ich mit meinem ersten Flug in einem CRJ900 einen neuen Flugzeugtyp meiner Sammlung hinzufügen. Alles in allem ein produktiver Tag. Was es morgen zu erzählen geben wird weiß ich nicht. Mal kucken, ob und was sich an Programm bietet. Hängt schließlich auch von Leticias Dienstplan ab.

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag