Fairchild-Hiller FH-227
Aerocaribe
 

Dieser Flieger sollte uns wenig später von Oaxaca nach Villahermosa fliegen - ein Trip, den ich wegen der Gewitter auf dem Weg in nicht besonders guter Erinnerung habe. Aber wie heißt es doch so schön - wenn ein Flugzeug einmal in der Luft ist, dann ist es grundsätzlich stabiler als die Nerven der Passagiere. Man beachte die großen Fenster, deren Design Fokker Anfang der 1960er Jahre bei der Konstruktion der F.27 von der Vickers Viscount übernommen hat.
Bei dieser Maschine handelt es sich nicht um eine echte Fokker F.27. Der Typ wurde nämlich auch in den USA als Fairchild-Hiller FH-227 in Lizenz gebaut.

 

      XA-NIJ, Oaxaca Xoxocotlan Airport, Oktober 1989      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Oaxaca - Villahermosa
OAX- VSA
MMOX - MMVA XA-PJI 18.10.1989 0:59

 

nach oben