Sehenswürdigkeiten



Stonehenge, Wiltshire, England
Juli 2010

Stonehenge ist mit Sicherheit eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten auf diesem Planeten. Schon vieles wurde zur Geschichte dieser Anlage geschrieben, erzählt und spekuliert und das erspare ich jetzt mir und Euch. Ich habe einfach mal einen Ausschnitt gewählt um das Auge vom allgemeinen Eindruck und den vielen Touristen weg auf die Steine zu lenken. Nach meinem Besuch im Sommer 2010 war ich eigentlich eher angenehm überrascht, denn mir waren schlimmste Touristenhorden angekündigt gewesen aber am Ende konnte Stonehenge durch die räumlich Trennung von Steinkreis und Menschen viel von seiner Würde und seinem Geheimnis wahren. Es war ein bisschen wie im Zoo - im positiven Sinne und in nem gut gemachten Zoo.

Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..