7. Oktober 2008

Ich bin wieder zu Hause – und die erste Maschine Wäsche läuft. Heute morgen ging’s früh los – denn in Neapel spottet es sich am besten aus dem Bereich hinter den Sicherheitskontrollen. Naja – und der Flieger ging auch schon um halb zehn und ich musste ja erst noch mit dem Bus zum Flughafen, und wollte in Anbetracht des neapolitanischen Verkehrs doch lieber ein Zeitpolster einbauen.
Es war ein wirklich schöner Urlaub. Neapel hat was. „Schön“ ist zwar nicht das erste Adjektiv, das mir einfallen würde, aber die Stimmung in der Stadt, das Flair, das gefällt mir schon richtig gut. Und zehn Tage waren auch nicht zu lang. In Neapel selber hätte ich schon sogar noch ein, zwei Tage verbringen können.
Zum Abschluss gibt’s natürlich noch mal ein Bild des Tages. Unser Abflug heute ging direkt zwischen Ischia und dem Festland durch und da ich auf der linken Seite des Fliegers saß zog die Insel genau unter mir vorbei. Man kann den Felsen mit dem Castello Aragonese ganz links und den runden Hafen von Ischia Porto gut erkennen.
Tja – und damit ist die Reisesaison 2008 zu Ende. Ich muss sagen – sie hatte es in sich... und wer am Reiselogbuch teilgenommen hat, der hat ja ein bisschen nen Einblick bekommen. Ich hoffe es hat Euch wieder Spaß gemacht – und ich bin ziemlich sicher, dass es nächstes Jahr wieder neue Ausgaben geben wird.

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis