McDonnell-Douglas DC-10-30 KLM - Royal Dutch Airlines
 

Naja - es hat ein bisschen gedauert bis ich Euch hier ein Foto von einer KLM DC-10 präsentieren konnte. Im November 2009, rund zwanzig Jahre nach dem Flug, habe ich mal ein paar Dias zum professionellen Scannen geschickt und dies hier ist eines der Ergebnisse. Ein bisschen retouchiert zwar, denn im Original waren dann doch ein paar zu viele Menschen mit auf dem Bild.
Denkwürdig war damals vor allem der Start in Guatemala City. Leicht beladen für die mit rund 3 Stunden doch recht kurze Flugstrecke nach Curacao ging da ganz schön die Post ab.

 

      PH-DTB, Willemstad Hato Airport, Curacao, Oktober 1989      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Guatemala City - Curacao
Curacao - Amsterdam
GUA - CUR
CUR - AMS
MGGT - TNCC
TNCC - EHAM
PH-DTB
PH-DTB
29.10.1989
29.10.1989
3:07
9:13

 

nach oben