McDonnell-Douglas DC-10-30 Condor
 

Tja, zweimal "k.A." (= keine Ahnung *grins) - ich war erst im zarten Alter von 15 Jahren, als mich eine DC-10 der Condor von Frankfurt nach Mombasa und wieder zurück gebracht hat. Das war deutlich vor der Zeit als ich mein persönliches Logbuch begann und folglich weiß ich auch nicht sicher, welche Flieger mich damals befördert haben. Ein paar Nachforschungen werde ich da aber wohl noch anstellen können. Condor war insofern ein interessanter Aspekt der DC-10-Story, als dass der deutsche Ferienflieger die DC-10 mit der dichtesten Bestuhlung aller DC-10-Betreiber flog. Soweit ich weiß hat niemand sonst mehr Sitze in die Kiste reingepackt.

 

      D-ADQO, Frankfurt Rhein-Main Airport, August 1986      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Frankfurt - Mombasa
Mombasa - Frankfurt
FRA - MBA
MBA - FRA
EDDF - HKMO
HKMO - EDDF
k.A.
k.A.
Juli 1985
August 1985
7:58*
7:58*

 

nach oben