McDonnell-Douglas DC-9-41 Northwest Airlines
 

Die DC-9-41 wurden ursprünglich nur für zwei Fluggesellschaften und in geringer Stückzahl gebaut - nämlich für SAS und TOA Domestic Airlines aus Japan. Die -41 ist ein bisschen länger als die -30er-Serie um ein paar Passagiere mehr aufnehmen zu können und so die aufkommensstärkeren Routen innerhalb Japans und Skandinaviens besser bedienen zu können. Als aber dann vor rund 15 Jahren Northwest Airlines anfingen, ihre DC-9-Flotte aufzustocken, waren auch die gebrauchten DC-9-41 vor den Einkäufern aus Minneapolis nicht sicher und zuletzt flogen nur noch bei Northwest Maschinen dieses Musters, denn sowohl TDA als auch SAS haben sich längst von der DC-9 verabschiedet. Inzwischen ist Northwest ja ein Teil von Delta und damit wurden auch hier die DC-9-41 in die Wüste geschickt.

 

 

  N759NW, Chicago O'Hare Intl Airport, Juli 2009 N751NW, Memphis Intl Airport, Juli 2006 N753NW, New york John F. Kennedy Intl Airport, August 2005 N759NW, Detroit Metro Intl Airport, Juli 2005 N759NW, Detroit Metro Intl Airport, Juli 2005  

 

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Minneapolis - Memphis
Chicago O'Hare - Detroit Metro

MSP - MEM
ORD - DTW

KMSP - KMEM
KORD - KDTW

N755NW
N759NW
05.05.1995
25.07.2009
1:34
1:26

 

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