McDonnell-Douglas DC-9-51 Northwest Airlines
 

Letzte Version der klassischen DC-9 bevor die Super 80 - später MD-80-Serie - kam. Erkennbar am gegenüber der DC-9-30 verlängerten Rumpf und - wenn mann den Flieger mal aus einer ungünstigen Perspektive sieht, todsicher an den Strakes unterhalb der Cockpitfenster und vor den Türen. Damit bekommt die DC-9-50 bessere Stabilität bei niedrigen Geschwindigkeiten. Schöner Flieger - wenn auch nicht ganz so schick wie die DC-9-30. Was man leider bei diesen Bilder wegen des Tageslichts nur schlecht erkennen kann sind die Beleuchtungselemente. Eine DC-9 bei Nacht auf der Startbahn oder im Endanflug - das erinnert schon stark an einen Weihnachtsbaum ;-)

 

    N774NC, Detroit Metro Intl Airport, Juli 2005   N774NC, Detroit Metro Intl Airport, Juli 2005    

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Minneapolis St. Paul - Newark
Minneapolis St. Paul - Newark
MSP - EWR
MSP - EWR
KMSP - KEWR
KMSP - KEWR
N765NC
N767NC
01.06.1994
12.06.1994
2:32
2:47

 

nach oben