McDonnell-Douglas DC-9-32 Alitalia  

Dass ich ein ausgesprochener DC-9-Fan bin wurde - glaube ich - schon mehrfach erwähnt. Alitalia war mal der größte Betreiber des Typs in Europa und die ohnehin schon schicke Bemalung der Italiener wirkt auf der DC-9 besonders gut. Für insgesamt drei Flüge habe ich in einer DC-9-32 der Alitalia gesessen - von Frankfurt nach Pisa, von Pisa nach Bologna und von Bologna nach Frankfurt. Schon lange her - 1984 im Herbst.

 

      I-DIBX, Frankfurt Rhein-Main Airport, Juni 1988      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Frankfurt - Pisa
Pisa - Bologna
Bologna - Frankfurt
FRA - PSA
PSA - BLQ
BLQ - FRA
EDDF - LIRP
LIRP - LIPE
LIPE - EDDF
N904DC
N902DC
N902DC
Herbst 1984
Herbst 1984
Herbst 1984
1:18*
0:38*
1:13*

 

nach oben