McDonnell-Douglas DC-9-32 Aeromexico  

Damals noch in der alten Bemalung von Aeromexico. Heutzutage sehen die Maschinen sogar noch stilvoller aus - in dunkelblau und silbern. Auf diesen Bildern sieht man schön, wie die DC-9 durch die eingebauten Treppen unabhängig von der Ausstattung kleiner Flughäfen wird.
Ein paar Tage später habe ich mit einem Schwesterschiff der gezeigten Maschinen einen üblen Gewitterstart in Villahermosa, Mexiko, erlebt. Aber wie heißt es doch so schön: das Flugzeug verträgt schlechtes Wetter viel besser als die Nerven der Insassen.

 

    XA-DEK, Oaxaca Xoxocotlan Airport, Mexiko, Oktober 1989   Oaxaca Xoxocotlan Airport, Mexiko, Oktober 1989    

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Villahermosa - Merida
VSA - MID
MMVA - MMMD
XA-DEJ
19.10.1989
1:01

 

nach oben