13. April 2009

Ich bin wieder in Malaysia. Nach ruhigem Flug und Ankunft in tropischem Regen sitze ich grade in meinem Flughafenhotel und verdaue das Abendessenbuffet. Oh Mann, meine Diät ist komplett durcheinander durch diesen Urlaub. Ab Samstag gibt es wieder strenge Disziplin was das Essen angeht.
Heute hieß es nach dem Frühstück Kofferpacken und Auschecken. Georg hat mich um 12 abgeholt und wir haben Madelene und Simon im Café Fresco zum Mittagessen getroffen. Um halb zwei musste Vetter Schorsch dann wieder zur Arbeit und Madelene und ich haben noch ein bisschen im Café gesessen und erzählt. Dann haben wir ein Taxi kommen lassen und nachdem wir Madelene und Simon zu Hause abgesetzt haben wurde ich zum Flughafen kutschiert. War witzig, vor allem, wenn man bedenkt, dass es in Phnom Penh grade mal 24 Anruftaxis gibt und das seit erst rund einem Jahr. Letztes Jahr konnte man sich höchstens per Mopedrikscha zum Flughafen bringen lassen.
Der Rückflug nach Kuala Lumpur war dann ziemlich Routine und wie erwähnt, jetzt sitz ich hier im Flughafenhotel. Ab morgen habe ich dann den Mietwagen und werde morgen früh erst mal noch was spotten und morgen nachmittag nach Melaka fahren. Der Taxifahrer, der mich vom Billigflieger-Terminal hier in KL zum Hotel gefahren hat, meinte, es würde so ungefähr anderthalb Stunden dauern, nach Melaka zu kommen. Dort ist dann noch mal Kultururlaub und Sightseeing angesagt. In Phnom Penh habe ich ja dieses Mal echt nur den lieben Gott nen guten Mann sein lassen und in Familie gemacht. Richtiger Entspannungsurlaub war’s... *lach... Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nächste Osterferien wieder nach Südostasien geht. Dann werden die Eichhorns auch schon wieder reisen können und dann kann man sich die Gegend da unten weiter ankucken. Zum Beispiel lockt da noch Laos... ziemlich deutlich sogar :-) Ich werde Euch da über eventuelle Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden halten.
Als Foto des Tages gibt es heute noch mal was mit Simon und Onkel Peter. Madelene hat das Bild heute ne halbe Stunde vor meiner Abreise im Fresco gemacht. Knuffig, oder? Wobei ich noch nicht so genau weiß, was ich von der Sache mit dem „Onkel“ (!) Peter halten soll...
So - das war jetzt heute mal ein richtig kurzer Bericht. Morgen gibt’s bestimmt auch wieder was zu erzählen. Einen frohen Ostermontag wünsche ich allen.

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag