22. Juli 2009

Hmmmmmm... ein komischer Tag war heute. Fragt mich nicht warum, aber ich fand ihn irgendwie seltsam. Dabei habe ich heute nix anderes gemacht als rum zu fliegen. Heute morgen ging’s in San Antonio erst zu Thrifty das Auto zurückgeben und dann mit dem Shuttle Bus zum Flughafen. Der Flug von San Antonio nach Atlanta war okay. Nix Aufregendes halt. Irgendwo hat’s schon Spaß gemacht, wieder in ner MD-88 zu sitzen. Ich mag ja die T-Tailer von McDonnell-Douglas, wie die Leute, die sich schon mal in die Fliegerabteilung meiner Webseite verirrt haben, ja wahrscheinlich wissen. Neben mir saß ein junger Mann und nach dem wir beide im Prinzip zwei Stunden mit den Stöpseln in den Ohren da gesessen hatten sind wir kurz nach der Landung in Atlanta doch noch ein bisschen ins Gespräch gekommen und dabei stellte sich heraus, dass er für ein halbes Jahr als Austauschstudent in Bonn gewesen war. Zufälle gibt’s.
In Atlanta habe ich dann ein bisschen gespottet, was allerdings auf Grund der Witterung und auch der Fensterscheiben in meinem Terminal nur mäßig gut ging.
Der Flieger von Atlanta nach Chicago hatte dann fast ne Stunde Verspätung. Der Flug war wieder Routine.
Hier in Chicago musste ich mich dann erst mal wieder an gemäßigtere Temperaturen gewöhnen... wobei, der Shuttle Bus-Fahrer der Mietwagen-Firma gab sich alle Mühe uns mit Hilfe seiner Klimaanlage in Kältestarre zu versetzen. Da hab ich schnell noch ein Jäckchen rausgekramt, bevor ich nachher den Rest der Reise über den Pipps habe.
Jetzt sitze ich hier im Hotel und bin leicht angesäuert. Das Hotel ist absolut suboptimal. Deshalb habe ich auch beschlossen, nur eine und nicht wie geplant drei Nächte hier zu verbringen und morgen in ein anderes Hotel umzuziehen. Naja passiert schon mal. Man kann sich die Läden halt im Internet nicht wirklich ankucken.
Morgen werde ich dann in die Stadt fahren und mich ins Field Museum stürzen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, denn immerhin ist das der wichtigste Grund für meinen Besuch in Chicago überhaupt. Dazu aber dann morgen mehr.
Ihr merkt schon - heute gibt es nicht viel zu erzählen. Und auch was die Bilderauswahl angeht sieht es eher mau aus. Leider waren die Fenster in den beiden Fliegern nicht gut geputzt und auf beiden Flügen spielte sich der größte Teil des Geschehens entweder über den Wolken oder wenn unterhalb der Wolkengrenze in recht schlechten Sichtverhältnissen ab. Ich habe daher heute mal ein Luftfahrtthema für das Bild gewählt, etwas was ich ja sonst nur sehr selten tue. Auf dem Foto heute seht Ihr den Flughafen von Atlanta, kurz vor unserer Landung (auf der der Kamera am nächsten gelegenen Piste). Atlanta ist übrigens vom Passagieraufkommen her der größte Flughafen der Welt, dicht gefolgt von Chicago O’Hare, wo es dann heute Nachmittag hinging.
Also: heute mal ein kurzes Logbuch... Bis morgen :-)

Inhaltsverzeichnis nächster Tag


Inhaltsverzeichnis nächster Tag