McDonnell-Douglas MD-90

Hello
(Bangkok Airways)

 

Unverhofft kommt ja bekanntlich oft. Dass Bangkok Airways für den Winter 2008 auf der ganzen Welt Flugzeuge angemietet hatte, das hab ich ja schon auf dem Hinflug von Bangkok nach Phnom Penh gemerkt. Aber dass das am Ende dazu führen würde, dass ich auf dem Rückflug von Phnom Penh nach Bangkok den ersten Flug meiner Fliegerkarriere in einer MD-90 tun würde, das hätte ich mir dann doch nicht träumen lassen. Der Flieger gehört der schweizerischen Chartergesellschaft Hello und war, wie auch der Edelweiß-Airbus auf dem Hinweg, mit Schweizer Cockpit-Crew versehen.
Der Flug war schon recht interessant, wenn auch nicht spektakulär. Die MD-90 gibt nicht schlecht Gas beim Start und steigt schon recht zügig. Leider war's schon draußen dunkel und das Erlebnis deshalb nicht so dramatisch. Auch das Bild, das ich hier präsentiere ist sehr dürftig - wahrscheinlich zusammen mit dem MEA A320 eines der schlechtesten Flugzeugfotos, die ich mich hier zu zeigen traue. Aber da ich weder die Gelegenheit zu nem Flug in ner Hello MD-90, noch die Gelegenheit eine selbige zu fotografieren jemals wieder haben werde (Hello hat seine MD-90 verkauft), muss es dieses Bild hier tun :-)

 

 

      HB-JIE, Phnom Penh Airport, März 2008      

 

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Phnom Penh - Bangkok

PNH - BKK

VDPP - VTBS

HB-JIE 28.03.2008 1:04

  

nach oben