McDonnell-Douglas MD-82 Alitalia  

Davon hatte ich schon lange geträumt - mit ner MD-82 von Alitalia zu fliegen. Fast wäre schon nix mehr draus geworden, denn für ein paar Tage im Herbst 2008 sah es so aus, als würden die Italiener pleite gehen und den Betrieb einstellen, bevor ich in dem Flieger sitzen konnte. Aber dann hat es doch noch geklappt. Einfach klasse. Und auf so ner kurzen Strecke wie Mailand-Neapel gibt die Kiste beim Start ganz schön Gas und vermittelt im Steigflug ein Gefühl wie ein Expressaufzug. War super.

 

I-DAND, Neapel Capodichino Airport, Oktober 2008 I-DATE, Neapel Capodichino Airport, Oktober 2008 I-DAWD, Amsterdam Schiphol Airport, April 2007   I-DANQ, Catania Fontanarossa Airport, Oktober 2005 I-DANV, Amsterdam Schiphol Airport, April 2007 I-DATE, Neapel Capodichino Airport, Oktober 2008

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Mailand Linate - Neapel

LIN - NAP

LIML - LIRN

I-DANM 27.09.2008 1:14

 

nach oben