Dreifarbenreiher, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Dreifarbenreiher, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Dreifarbenreiher, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Dreifarbenreiher, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Dreifarbenreiher, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Dreifarbenreiher, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Dreifarbenreiher, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016

 

Dreifarbenreiher
  Egretta tricolor   engl. tricolored heron

 

Der Dreifarbenreiher firmierte in den USA lange Zeit als 'Louisiana heron'. Den ersten habe ich 1997 an der Küste des Golfs von Mexiko gesehen. Auch in Mittelamerika habe ich mit dem Dreifarbenreiher schon Erfahrungen gesammelt. Die Bilder hier auf der Seite entstanden alle im Sommer 2016 in der St. Augustine Alligator Farm in Florida, wo die Dreifarbenreiher zwischen den Rosalöfflern und anderen Schreitvögeln wild brüten, gut geschützt durch die darunter wohnenden Alligatoren. Entsprechend zutraulich sind die Vögel hier auch. Auffalend ist der Farbunterschied zwischen den Jung- und den Altvögeln... und kuckt Euch mal das vierte und fünfte Bild genau an... Ich weiß nicht, wie's Euch geht, aber ich musste an Jurassic Park denken.