28. April 2011

Ja, heute war Planespotting in Madrid angesagt. Ich hatte viel Gutes gehört, über die Möglichkeiten an Europas viertgrößtem Flughafen (nach London-Heathrow, Paris Charles de Gaulle und Frankfurt) und wurde auch echt nicht enttäuscht. Was ein bisschen dumm war, war dass sich meine Kontakte zur örtlichen Spotter-Szene zerschlagen hatten, weil die Spanier, mit denen ich eigentlich verabredet gewesen wäre, Terminprobleme bekommen haben. War aber dann am Ende doch nicht weiter schlimm denn ich habe für 70 Euro einen Wagen am Flughafen gemietet und war so auch unabhängig und auf niemanden angewiesen. Ein Auto braucht man hier nämlich, da das Gelände extrem weitläufig ist. Schon im Vorfeld hatte ich mich im Internet mit den nötigen Informationen über die guten Plätze zum Fliegerkucken versorgt und so war ich dann gegen halb zehn heute morgen am Zaun. Die Mittagspause gestaltete sich dann allerdings etwas schwierig, denn ich habe erst nach sehr langem Suchen nen Supermarkt gefunden, wo ich Verpflegung kaufen konnte. Auf Mäckes im Flughafengebäude hatte ich nämlich keine Lust. So richtig dramatisch war die Suche dann aber auch nicht, denn ich habe darüber zwar Aeromexico und Aerolineas Argentinas verpasst, aber dafür war das Licht dann wieder gut, als ich endlich das nachmittägliche Fliegerkucken beginnen konnte. Gegen 18 Uhr habe ich dann den Mietwagen wieder abgegeben und bin  mit der U-Bahn in die Stadt zurück gefahren... müde, ob des frühen Starts heute morgen (um 7:30h) aber doch sehr zufrieden mit dem Tag.
Ich hab ein bisschen überlegt, ob ich Euch ein Foto vom Stadtrundgang gestern als Foto des Tages heute liefern sollte, aber ich habe mich dann doch dafür entschieden, Euch mit einem Flieger zu beglücken. Denn das war ja nun mal das Thema heute :-) Was man auf dem Foto sieht ist ein A340-600 von Iberia. Drin gesessen habe ich in so einem Flieger noch nicht – ich bin überhaupt noch nie mit Iberia geflogen – aber immerhin ist diese Fluggesellschaft der Platzhirsch hier in Madrid und so denke ich, dass das Bild gut zum heutigen Tag passt. Morgen gibt es dann wieder Sightseeing-Berichte.


Inhaltsverzeichnis nächster Tag


Inhaltsverzeichnis nächster Tag