BAe 146-200
WDL Aviation
 

Ein bisschen erstaunt war ich schon, als ein paar Tage vor meinem Abflug nach Paris, um in die Osterferien 2017 zu starten, die Information auf der Webseite erschien, dass der Flug von WDL Aviation durchgeführt würde. Ich hatte Maschinen dieser deutschen Bedarfsfluggesellschaft schon öfters in Köln oder Düsseldorf gesehen, aber nicht damit gerechnet, dass ich da mal einsteigen würde. Wie sich herausstellte war nicht ein außerplanmäßige Wartung, durch die man dann ein Ersatzflugzeug brauchte, der Grund für den Einsatz von WDL, sondern ein schon etwas läner anstehender Streik bei Hop!, dem Regionalableger von Air France.
Was soll ich sagen? Der Flieger von WDL war drinnen pflegebedürftig, die Stewardessen hatten noch nicht mitbekommen, dass Freundlichkeit in ihrem Job wichtig ist, und die BAe 146 (oder auch die neuere Variante ARJ-85) und ich werden keine guten Freunde mehr. Zu eng, zu unbequem, und aus den Fenstern schlechte Sicht...
Die älteren Bilder unten zeigen die Maschine, in der ich gesessen habe, übrigens noch in einer weitgehend weißen Bemalung und Logo auf dem Seitenleitwerk.

  D-AMGL, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, April 2017   D-AMGL, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Oktober 2011   D-AMGL, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Oktober 2011  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Düsseldorf - Paris Charles de Gaulle
DUS - CDG
EDDL - LFPG
D-AMGL
08.04.2017
1:17

 

 

 

nach oben