13. Juli 2016

Hallo zusammen, da sind schon wieder... endlich... Sommerferien und heute startet das Reiselogbuch für meine diesjährige USA-Reise. Ein bisschen historisch ist das alles schon. Vor zehn Jahren war ich zuletzt in Florida. Damals, im Sommer 2006, während in Deutschland Fußballweltmeisterschaft war, bin ich zum ersten Mal mit Laptop gereist,  und es gab das erste Reiselogbuch. Noch sehr sporadisch und im Stile einer Email gehalten, aber auch damals schon mit Bild des Tages. Die Tour von damals werde ich dieses Jahr zwar nicht wiederholen, aber ich werde schon einige Orte von damals, sowie auch welche von meiner allerersten Florida-Reise im Sommer 1999 wieder aufsuchen. Die diesjährige Tour soll einen eindeutigen Naturkundeschwerpunkt haben. Ich habe mir allein für die Everglades vier Tage Zeit genommen und werde auch noch so das eine oder andere National Wildlife Refuge am Wegesrand mitnehmen.
Der heutige Tagebucheintrag entsteht erstmals in Etappen. Ich sitze grade in 32.000 Fuß über dem Atlantik bei 47 Grad Nord, 34 Grad West. Wir kommen nicht gut voran. Der Wind bläst uns mit rund 100km/h auf die Nase. Air France kümmert sich ganz gut um uns, auch wenn es mit dem Essen in meinem Teil der Kabine was länger gedauert hat und das Hauptgericht folglich nur noch warm und nicht mehr heiß war. Das bin ich von Air France sonst eigentlich nicht gewöhnt, dass die so schlecht organisiert sind. Naja, der Cognac nach dem Essen hat mich milde gestimmt...

Tjaaaa... eigentlich wollte ich hier an dieser Stelle gemütlich weiterschreiben, während ich in Atlanta auf den Anschlussflug wartete, aber daraus wurde nix. Wir kamen mit Verspätung in Atlanta an, und bis ich dann Einreise, Gepäckabholen und erneut Einchecken hinter mir hatte musste ich mich schon richtig beeilen, um den Flug nach Fort Lauderdale zu kriegen. Am Gate erwartete mich dafür ein alter Freund um mich nach Fort Lauderdale zu bringen. Die Boeing 757 von Delta Air Lines mit der Registrierung N690DL war genau das Flugzeug mit dem ich vor fast 14 Jahren, am 13. August 2002 meinen ersten Flug mit Delta gemacht habe.
Als Bild des Tages gibt es einen Blick über das Vorfeld des Flughafens von Atlanta. Dem Verkehrsaufkommen nach ist er der größte der Welt. Im Hintergrund sieht man die Skyline der Hauptstadt des Bundesstaates Georgia.

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag