29. Juli 2015

Frühes Aufstehen ist für mich immer eine Strafe und in den Ferien besonders, aber leider ging es heute nicht anders. Mein Handy-Wecker gab um 6:00 Uhr heute morgen Laut. Zu diesem Zeitpunkt schlief in unserem Quartier außer uns noch alles, und natürlich war an ein Full English Breakfast nicht zu denken (und ich hab's auch nicht vermisst). Stattdessen hatte man uns aber gestern abend schon mit einem Frühstückstablett versehen, mit Müsli, Obst, O-Saft, Milch und nem Croissant... und nen Wasserkocher zum Teemachen gibt es ja sowieso in jedem Zimmer einer halbwegs gut sortierten Unterkunft im Vereinigten Königreich.
Wir hatten sehr großzügig zwei Stunden Fahrt von Giggleswick nach Leeds zum Flughafen veranschlagt. Das war jetzt nicht unrealistisch, denn obwohl es nur knapp 40 Meilen Strecke sind ist doch das meiste davon Landstraße, und da reichen ein einziger Trecker und viel Gegenverkehr um eine allzu feine Zeitplanung über den Haufen zu werfen. Wie's dann aber so kam, hatten wir in Leeds am Flughafen deutlich zu viel Zeit, aber ich denke besser so als umgekehrt. Der Rückflug über Amsterdam nach D'dorf war dann ein Klacks, auch wenn es bei beiden Flügen auf Grund des Wetters ziemlich gerappelt hat.
Jaaaa... meine Sommer-Touren 2015 sind zu Ende. Unsere Nordengland-Rundreise war ein voller Erfolg. Wir haben uns mal wieder sehr gut vertragen, meine Eltern und ich, und das Programm war absolut stimmig. Ich konnte ein paar Bildungslücken mit Blick auf England schließen, allen voran natürlich der Hadrianswall, der aber von Lindisfarne, dem Lake District und Newcastle dicht gefolgt wird. York ist sowieso ne Reise wert und ich bin sicher, dass ich auch am Hadrianswall nicht zum letzten Mal war.
Jetzt sind erst mal noch anderthalb Wochen Ferien um ein bisschen auszuspannen und auch mal hier im und ums Haus Dinge zu tun. Große Ereignisse werfen allerdings schon ihre Schatten voraus. In den Herbstferien geht es nach Afrika... *freu...
Achja... das Bild des Tages. Das ist der Blick heute morgen über das schlafende Giggleswick, von meinem Zimmerfenster aus. So stellt man sich doch ein Dorf in den Yorkshire Dales vor.

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis