Graufischer, Jinja, Uganda, Oktober 2016  Graufischer, Jinja, Uganda, Oktober 2016 Graufischer, Krüger-Nationalpark, Südafrika, Oktober 2011 Graufischer, Jinja, Uganda, Oktober 2016 Graufischer, Krüger-Nationalpark, Südafrika, Oktober 2011 Graufischer, Kazinga Channel, Queen Elizabeth Nationalpark, Uganda, Oktober 2016  

 

Graufischer
  Ceryle rudis
  engl. pied kingfisher
afrik. bontvisvanger

Zu meiner Schwäche für Eisvögel/Kingfisher habe ich an einigen Stellen auf dieser Seite ja schon mal was gesagt. Der Graufischer gehört zu den häufigsten und auffälligsten Kingfishern in Afrika, auch wenn wir 2011 nicht besonders viel Safari-Glück mit dieser Art hatten und das Päärchen oben auf den Bildern die einzigen waren, die uns fotogen begegnet sind. In Uganda sah es 2016 dagegen deutlich besser aus und ich habe richtig viele Graufischer gesehen.